Abendtour auf den Fluebrig

Publiziert von Jonas , 14. September 2007 um 16:02.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:13 September 2007
Geo-Tags: CH-SZ   Östliche Sihltaler Alpen

.. und ihr seid an allem Schuld!
Da ihr immer so schoene Photos und Berichte publiziert, hat es mich gestern kurz nach Feierabend um 17:00 wieder in die Berge getrieben. Da die Sonne schon sehr frueh untergeht reichte es nur fuer eine Schnellbegehung.

Erst mit dem Velo nach Einsiedeln (30 Minuten), weiter nach Studen, Ochsenboden und diesen doofen Waldweg hoch bis kurz vor den Beginn des Wanderweges. Von da mit Turnschuhen auf der Normalroute ueber Schaermen auf den Diethelm. Gerade rechtzeitig zum Sonnenuntergang steh ich oben und schaue mir eine meiner lieblings Aussichten an. 2.5 Stunden von zu Hause bis auf den Gipfel. Geht doch.

Gleicher Weg wieder zurueck zum Velo. Die letzten Meter allerdings schon mit Stirnlampe. Dann mit dem Velo und surrendem Dynamo dem Sihlsee entlang nach Einsiedeln und weiter Richtung Waerme und Essen. Kurz vor halb zehn bin ich wieder daheim.

Bilanz:
Manchmal reicht auch ein Abend fuer eine schoene Bergtour.

Zur Route:
Die Route ist relativ einfach. Das T4 bezieht sich auf den Gipfelkopf. Dort geht es durch Felsen hinauf, doch sind alle schwierigeren Stellen mit Ketten gesichert.

Tourengänger: Jonas

T6 III
Top of Sihltal · tricky

Taka hat gesagt: Respekt
Gesendet am 14. September 2007 um 17:18
Schöne Tour und die 4.15h ist eine verdammt gute Zeit!!Obs an den Turnschuhen liegt;-)

Gruss Taka

dabuesse hat gesagt: Cool
Gesendet am 16. Oktober 2007 um 20:40
Ja das stimmt. eine Bergtour, die obendrein noch ein ordentliches Training ist lässt sich gut an einem Abend machen.
Willkommen in der Bike+Hike Community

Gruefi hat gesagt: Stark
Gesendet am 15. Januar 2008 um 19:09
Eine ausgefallene Idee, am Abend auf den Fluebrig. Find ich gut.