Abendtour auf den Fluebrig

Publiziert von Jonas , 14. September 2007 um 16:02.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:13 September 2007
Geo-Tags: CH-SZ   Östliche Sihltaler Alpen

.. und ihr seid an allem Schuld!
Da ihr immer so schoene Photos und Berichte publiziert, hat es mich gestern kurz nach Feierabend um 17:00 wieder in die Berge getrieben. Da die Sonne schon sehr frueh untergeht reichte es nur fuer eine Schnellbegehung.

Erst mit dem Velo nach Einsiedeln (30 Minuten), weiter nach Studen, Ochsenboden und diesen doofen Waldweg hoch bis kurz vor den Beginn des Wanderweges. Von da mit Turnschuhen auf der Normalroute ueber Schaermen auf den Diethelm. Gerade rechtzeitig zum Sonnenuntergang steh ich oben und schaue mir eine meiner lieblings Aussichten an. 2.5 Stunden von zu Hause bis auf den Gipfel. Geht doch.

Gleicher Weg wieder zurueck zum Velo. Die letzten Meter allerdings schon mit Stirnlampe. Dann mit dem Velo und surrendem Dynamo dem Sihlsee entlang nach Einsiedeln und weiter Richtung Waerme und Essen. Kurz vor halb zehn bin ich wieder daheim.

Bilanz:
Manchmal reicht auch ein Abend fuer eine schoene Bergtour.

Zur Route:
Die Route ist relativ einfach. Das T4 bezieht sich auf den Gipfelkopf. Dort geht es durch Felsen hinauf, doch sind alle schwierigeren Stellen mit Ketten gesichert.