Munt Pers 3207m, Ferienabschluss zum Geniessen

Published by Pfaelzer , 19 October 2011, 19h00.

Region: World » Switzerland » Grisons » Berninagebiet
Date of the hike:30 September 2011
Geo-Tags: CH-GR   Bernina-Gruppe   Palü-Gruppe
Access to start point:cff logo Bernina Diavolezza dort hat es auch einen grossen kostenlosen Parkplatz
Access to end point:dito

Da wir beschlossen hatten an diesem Abend noch nach Hause zu fahren um den Samstag noch irgendwie zu nutzen und wir zudem etwas müde von den letzten zwei Wochen waren gönnten wir uns heute einen Leckerbissen mit Bahn.

Der perfekte Altweibersommer hat uns auch heute nicht im Stich gelassen und beschenkte uns einmal mehr mit toller Fernsicht und dem wirklich unglaublichen Panorama vom Gipfel des Munt Pers.
Der Aufstieg ist kein Thema, in einer gemütlichen halben Stunde ist man oben und dann bleiben bei solchen Verhältnissen einfach keine Wünsche mehr offen.

Sitzen, Staunen, Geniessen, Fotografieren, natürlich nicht vergessen Salsiz zu essen und nochmal diese wundervollen Ferien Revue passieren lassen.

Auf diese Weise verbrachten wir ziemlich viel Zeit auf dem Gipfel und nach dem Abstieg gönnten wir uns in der Sonne auf der Terrasse des Berghauses Diavolezza noch leckere Apfelstrudel bevor wir wieder in die Bergbahn stiegen.

Ende der Ferien :-(

Zu dem Zeitpunkt wussten wir noch nicht dass wir zwei Tage später nochmals ganz in der Nähe sein würden.

Hike partners: Pfaelzer, Steinlaus

Munt Pers · Bjoern