Fil da Tuoi

Publiziert von kobi , 28. September 2011 um 21:31.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Unterengadin
Tour Datum: 2 August 2011
Geo-Tags: CH-GR   Piz Cotschen-Gruppe
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Guarda Bhf , mit dem Postauto bis ins Dorf rauf. (200Hm)
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Guarda Bhf
Kartennummer:1198 Silvretta

Gemütliche Wanderung von Guarda über Marangun (2176m) auf die Fil da Tuoi.
Die Fil da Tuoi besteht aus verschiedene Gipfelchen, wobei der Höchste auf 2867m kommt und am südlichsten von allen liegt. Es bietet sich eine Ueberschreitung des gesamten Kamms an, was ich dann auch bis Punkt  2855 gemacht habe. Es geht eigentlich fast durchwegs auf dem Grat. mit einer Ausnahme wo ich eine kurze Stelle umgehen musste.
Man hat eine herrliche Aussicht auf die Buins, den Piz Linard und den Lai Blau.
Die Fil da tuoi wird auch gerne als Skitour gemacht. Ohne die Ueberschreitung ist es glaube ich eine T3 Wanderung.

Tourengänger: kobi

WS+ II WS+
Mai-Bergtour zu Fuß und mit Skier im Val Tuoi zum Mot... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II