Fronalpstock GL

Published by Fraroe , 27 September 2011, 19h56.

Region: World » Switzerland » Glarus
Date of the hike: 4 September 2011
Geo-Tags: CH-GL   Schilt-Mürtschengruppe
Route:Parkplatz Pt.1386 - mittlerer Staffel - Fronalppass - Zelsegg - Fronalpstock
Access to start point:mit Auto nach Mollis und weiter zum Parkplatz Pt.1386
Access to end point:Dito
Maps:----

Das Wetter für Sonntag ist nicht ideal angesagt, jedoch für eine kleine Tour genügt es allemal. Nach einem guten Frühstück, geht es wohlgenährt bergauf. Wir fahren nach Mollis, weiter im Dorf zum Fronalp – Parkplatz Pt.1386. Noch bei gutem und schwülem Wetter ziehen wir los.
Über  Mittler -  und Oberstafel zum Fronalppass. Von da über Zelsegg zum Aufstieg des Fronalpstockes der etwas Handarbeit braucht, aber auch gut gesichert ist. Leider hat es schon einige Nebelschwaden, die das nachmittägliche Schlechtwetter ankündigen. Doch die Sonne meinte es gut mit uns und bescherte uns noch einen wunderbaren Rundblick auf dem Gipfel.
Danke für diese gute Organisation von unseren Wanderfreunden. Da der Nebel wieder kam, ging`s nach einer kurzen Gipfelrast den gleichen Weg zum Auto zurück. Die letzten paar Meter begleitete uns schon etwas Regen. Auch hier im Glarnerland gäbe es noch so einiges zu Erkunden, wir freuen uns darauf.

Hike partners: Fraroe