Castor 4223m

Publiziert von Bergstiger , 28. August 2011 um 22:27.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum:16 August 2011
Hochtouren Schwierigkeit: WS
Geo-Tags: CH-VS   I
Strecke:Chli Matterhorn - Castor - Chli Matterhorn

Castor 4223m

Wir starteten kurz nach 8.00 Uhr auf dem Chli Matterhorn Richtung Breithornpass. Unter dem Breithorn und dem Pollux durch führte uns die gut ausgetretene Spur an die steile Nordwest-Flanke des Castors. Nach einer kurzen Pause meisterten wir diese Schlusswand und erreichten den Gipfel nach insgesamt 2 Stunden und 45 Minuten.

Wir gingen noch ein Stück Richtung Felikjoch den Grat hinunter, machten einige Fotos und stiegen wieder auf zum Gipfel, wo wir eine längere Pause machten. Wir genossen die Aussicht und verpflegten uns.

Auf dem gleichen Weg stiegen wir zurück zum Chli Matterhorn. Der Schnee war leider schon etwas aufgeweicht, was das vorankommen etwas anstrengender gestaltete. Nach insgesamt 6 Stunden erreichten wir die Bergstation der Gondelban.