Gemsfairenstock (2972 m)

Publiziert von jobi , 10. August 2007 um 22:41.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum:29 Juli 2007
Geo-Tags: CH-GL   CH-UR   Claridengruppe
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Autobahn Freiburg/Breisgau - Basel - Luzern - Ausfahrt Altdorf - Klausenpass - Urnerboden. Mit der Seilbahn vom Urnerboden zum Fisetenpass Sehr freundliches Personal bei der Talstation !
Unterkunftmöglichkeiten:keine benötigt, evtl. Claridenhütte

Meine erste Tour, die ich auf hikr.org veröffentliche, aber bestimmt nicht meine letzte ;-) Einige Tourenberichte von früheren Unternehmungen folgen noch. Wie ich sehe, sind hier sehr wenige Touren aus Südbaden eingetragen. Das wird sich bald ändern.

Nun aber zur Tour:

Fisetenpass (2036 m) - Ober Orthalten (2230 m) - Rundloch (2287 m) - Gemsfairenstock (2972 m) - Claridenhütte (2457 m) - Fisetenpass (2036 m)

Wir benötigten für die Wanderung ca. 7 Stunden.

Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte: www.straussenclique.com/bilder/gemsfairenstock/jochen (Bilder von mir)