Guschachopf - und das Wetter war besser als gedacht

Publiziert von heluka , 22. Juli 2011 um 22:53.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:22 Juli 2011
Geo-Tags: CH-SG
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bad Ragaz - Valenserstrasse

Wenigstens noch eine Weile raus, auch wenn es regnet. Das war heute unsere Devise. Wir starten unsere Tour bei der Valenserstrasse, wo der Wanderweg gleich von der Strasse weg in den Wald führt. Die Valenser Bergstrasse werden wir weiter oben noch weitere male überqueren.

Die Temperatur ist sehr angenehm für eine Wanderung und der Regen hält sich noch immer vornehm zurück. Nach einer Stunde kommt man bereits zum Wegweiser, der zu einer Stahlbrücke zeigt, die zum Guschchopf führt. Will man nicht mehr den gleichen Weg zurück gehen, kann von hier aus durch den Chrinnenwald wieder nach Bad Ragaz absteigen.

Auf dem Ragazer Aussichtspunkt angekommen, wird das Wetter immer besser und zeitweise scheint sogar die Sonne. Für kurze Zeit kann man sogar wieder Berge sehen, die in letzter Zeit meist hinter grauen Wolken verhüllt waren. Wir saugen die Sonnenstrahlen auf und lassen es uns bei bei Suppe, Spiegeleiern und Brötli gutgehen. Danach noch einen guten Kaffee und etwas feines dazu. Dieser "Luxus" ist der Vorteil einer kurzen Wanderung.

Wenn wir am Morgen bereits gewusst hätten, dass das Wetter so gut hält, dann...na, ja. Die kurze Wanderung vor unserer Haustür bei unsicherem Wetter war trotzdem sehr schön.

Tourengänger: heluka

T2 WS