Skulpturenwandern auf den Guschachopf

Publiziert von GingerAle , 20. Juni 2012 um 14:15.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:17 Juni 2012
Geo-Tags: CH-SG

Wenn die Skulptur zur Tour ruft. 2012 ist ein Skulpturenjahr in Bad RagARTz. Wer alle 250 Objekte in Folge by fair means  besichtigen möchte, kommt  locker auf eine Monstertour, befinden sich doch einzelne Skulpturen in Vaduz, im Alten Bad Pfäfers und auf dem Guschachopf.
Zugegeben, 240hm bringen einen Hardcorehikr noch nicht in Ekstase, aber wie gesagt, die Strecke ist beliebig ausbaubar - und ich denke, vor allem für die Runner unter euch, vielleicht eine skulpturelle Abwechslung.
Die Tour auf den Guschachopf kann man sogar als kleine Rundtour gestalten.

Aussichtspunkt Guschachopf:  ausgangs Dorf (südwest) folgt man ein paar Schritte der Strasse, welche nach Valens führt. Gleich nach der ersten Linkskurve führt ein Wanderweg in den Wald. Der Weg zum Guschachopf ist gut beschildert, er führt durch den Wald und an der St. Annakappelle vorbei; ein paar Meter verlaufen auf der Strasse nach Valens. Zum Aussichtspunkt muss man noch ein paar Meter absteigen, dann hat man freien Blick auf Bad Ragaz . Durch den Chrinnenwald gelangt man wieder ins Dorf (ebenfalls gut beschildert).

Christoph Luckeneder aus Oesterreich präsentiert einen Mega-Cactus auf dem Guschachopf

Weitere Impressionen aus Bad RagARTz

Tourengänger: GingerAle

T2 WS
T2 WS+
auf zu den Chöpfen · Spez

silberhorn hat gesagt: Danke für die vielen Fotos und den Tipp!
Gesendet am 20. Juni 2012 um 22:25
Ganz nach meinem Geschmack!!!
Werde noch nachschauen bis wann die Ausstellung dauert. Hoffe sehr dies sei noch der Fall, wenn mein Rippenbruch verheilt ist.

Gerne hätte ich jedem Bild das Prädikat Favorit gegeben. Aber was zu Viel ist ist zu Viel. Drum haben einfach nur ein paar nicht besonders Ausgewählte einen Stern erhalten.

GingerAle hat gesagt: RE:Danke für die vielen Fotos und den Tipp!
Gesendet am 20. Juni 2012 um 22:34
Grazia fitg! Die Ausstellung dauert noch bis Anfang November - und im Herbst ist sie besonders fotogen.
Gute Besserung!
Ale

silberhorn hat gesagt: RE:Danke für die vielen Fotos und den Tipp!
Gesendet am 21. Juni 2012 um 11:48
Dankeschön.