Kurzbericht

Val Mora Exkursion

Publiziert von pizflora , 12. Juli 2011 um 20:02.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Val Müstair
Tour Datum:11 Juli 2011
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Postauto ab Zernez
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Postauto Mals-Zernez

Als Gast auf der botanischen Alpenexkursion der Uni Wien unterwegs. Mit ÖV zum Ofenpass, dann wandernd und vor allem botanisierend ins Val Mora. Auf der Alpe Sprella trennen wir uns von der Gruppe, da wir ansonsten den Bus zurück wohl nicht geschafft hätten - die wissbegierigen StudentInnen haben sich nur im Schneckentempo vorwärts treiben lassen...

wir verpassen eine Abzweigung zum Pass und landen im erodierten Bachbett W vom Weg, dem wir bis zuoberst folgen, und folglich ca. 100m zu hoch rauskommen. Wir erreichen dann wieder den Weg und steigen zum Lai da Chazfora auf, und genehmigen uns einen kurzen Schwumm darin. Dann effizienter Abstieg nach Tschierv und da so rechtzeitig für den Bus, dass wir uns nicht mal mehr eine Glacé kaufen können...