Rinnenspitze 3003m

Publiziert von lukas , 4. August 2011 um 13:22.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Stubaier Alpen
Tour Datum:26 Juni 2011

Rinnenspitze

Der Dritte und leider auch schon letzte Tag auf der Franz Senn Hütte.
Früh morgens gabs noch was Nebel aber als der verschwand gabs Bilderbuchwetter!

Anna schmerzte das Knie aber ich war noch ganz fit daher plante ich vormittags noch „rasch“ die Rinnenspitze zu besteigen bevor wir uns dann gemeinsam an den Abstieg von der Hütte machten.

Start wie immer von der Franz Senn Hütte.
Der Weg führt Richtung Rinnensee / Rinnennieder. .

Kurz vor dem Rinnensee teilt sich der Weg. Einer führt zum besagten See, der andere hoch zur Rinnenspitze. Der Weg schlängelt sich nun in Serpentinen hoch.
Die letzten 50Hm sind was steiler und ausgesetzter. Diese Passagen sind auch mit einem Stahlseil gesichert.

Eine sehr schöne und einfache Tour. Der Rundumblick machte wahnsinnige Lust auf mehr.
Leicht traurig dass die drei Tage schon um waren machte ich mich an den Abstieg zur Franz Senn Hütte. An der Hütte angekommen merkte ich dass ich nur 4 Stunden unterwegs war.

Kurze Rast an der Hütte und wir machten uns gemeinsam an den Abstieg zur Oberrissalm.