Wenn es manchmal anders kommt, als geplant, dient der Chisihubel als guter Notnagel.
Von Reichenbach könnte man bei entsprechender Kondition mit dem Bike problemlos bis kanpp unter den Gipfel fahren. Im letzten Jahr gönnte ich mir diese wunderschöne Velofahrt am 01.August.
Nun war die Griesalp am Mittag der dezente Ausgangspunkt für diese kleine aber feine Wanderung. Kaum zu glauben, wieviele Menschen sich hier tummelten. Von daher war kein ruhiger Nachmittag zu erwarten. Da sollten wir uns aber täuschen. Der Chistihubel fand keine Beachtung. Beim gemächlichen Aufstieg über die Mittlere und Obere Dündenalp trafen wir lediglich auf zwei Velofahrer.
Der Weg kreuzt immer wieder die Fahrstrasse. Von daher bietet diese Wanderung keinerlei Nervernkitzel.
Danger-Seekers und x-tausend Höhenmetersammlern ist diese Exkursion somit nicht zu empfehlen. Wir genossen den stressfreien Tag hingegen sehr und konnten uns ein ausgiebieges Schläfchen auf dem einsamen Chistihubel unter der heissen Sonne und dem wolkenlosen Himmel genehmigen. Reizvoll locken zahlreiche anspruchsvolle Tourenmöglichkeiten am Bundstock, Dündenhorn, Salzhorn oder Ärmighorn. An diesem Tag allerdings für uns, trotz der greifend nahen Erscheinungen,Lichtjahre entfernt.
Kommentare (1)