Fronalpstock 2124

Publiziert von Nicole , 5. Juni 2011 um 19:25.

Region: Welt » Schweiz » Glarus
Tour Datum: 5 Juni 2011
Wandern Schwierigkeit: T4- - Alpinwandern
Geo-Tags: CH-GL   Schilt-Mürtschengruppe
Strecke:Naturfreundehaus P1330-Mittel und Ober Staffel-Fronalppass-Fronalpstock
Zufahrt zum Ausgangspunkt:In Mollis bei der Kirche Richtung Fronalp und hoch bis zum Naturfreundehaus oder etwas unterhalb hat es auch Parkmöglichkeiten.
Kartennummer:Kümmerly+Frey Nr. 12 Glarnerland

Top motiviert fühlte sich anders an heute morgen im Bett. Kurz nochmals umdrehen...aber nein die Vögel zwitscherten und Sonnenstrahlen blinzelten durch das Fenster. Also raus aus'm Bett und rein in die Wanderklamotten. Unterwegs noch kurz Verpflegung organisieren und ab ins Glarnerland.

Ich entschied mich für einen kurzen "Trip" in meine nahe Bergwelt und da ist der Froni (Fronalpstock) genau DER RICHTIGE!

Die Tour ist hier bereits bestens beschrieben und gerne verweise ich auch auf meinen Bericht vom 9. August 10. Die Verhältnisse waren heute optimal und trotz dem kräftigen Gewitter letzter Nacht nicht all zu feucht. Der kurze Kletterspass im bekannten Kamin gibt der Tour die richtige Würze und nach 1:45 Stunden stand ich auch schon beim Gipfelkreuz.

So "höckelte" ich mich auch gerne hin, verspeiste mein "I-Klämts" und sog die Aussicht rein. Ein auffrischender Wind und eine drohende Gewitterfront tief im Glarnerland bewogen mich zum Abstieg, den ich just in einer Stunde schaffte.

Ein herzliches Dankeschön noch an Lisbeth, bei welcher ich danach zu selbstgemachter Aprikosenwähe und Kaffee eingeladen war......hhhmmm jammi!

Tour im Alleingang

Tourengänger: Nicole