Grosser Mythen

Publiziert von Yak , 3. Juni 2011 um 18:43.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum: 2 Juni 2011
Geo-Tags: Mythengruppe   CH-SZ   Alptaler Berge
Strecke:Brunni - Holzegg - Grosser Mythen - gleiche Route Retour
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem PW via Einsiedeln nach Brunni, zum Parkplatz der Gondelbahn zur Holzegg (Gebührenpflichtig)
Kartennummer:1152 Ibergeregg (1:25'000)

Eine weitere kurze Tour auf den Grossen Mythen, da das Wetter nicht besonders gut aussah. Ich ging vom Parkplatz bei der Gondelbahn Brunni - Holzegg via Holzegg auf dem Normalweg auf den Grossen Mythen. Auf der Höhe der Abzweigung Richtung Zwüschet-Mythen sah das Wetter wirklich schlecht aus, es hatte dicken Nebel und es nieselte leicht. Trotzdem ging ich weiter, da ich hoffte, auf dem Mythen-Gipfel über dem Nebel zu sein.

Ungefähr auf der Höhe des Steinbänklis kam ich dann auch tatsächlich aus dem Nebel in den Sonnenschein und konnte danach auf dem Gipfel ein wunderbares Panorama und angenehme Temperaturen geniessen.

Nach ungefähr einer Stunde Sonnenschein musste ich leider wieder  hinunter, zurück in den Nebel.