Grosser Mythen


Publiziert von ghost_rt57 , 21. August 2018 um 21:47.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:21 August 2018
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: Mythengruppe   CH-SZ   Alptaler Berge 
Zeitbedarf: 4:00
Aufstieg: 809 m
Strecke:Brunni - Holzegg - Grosser Mythen und zurück
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Einsiedeln Alpthal

Vom Parkplatz Brunni zum Grossen Mythen gewandert. Ich bin absichtlich erst um 11 Uhr losgelaufen, damit ich dem grossen Ansturm vom Morgen etwas mehr Platz lassen konnte. Beim Steinbänkli hab ich die Sonne und meine Brote genossen. Um 13.30 Uhr auf dem fast leeren Gipfel angekommen. Es war wunderschön, ich hab den Grossen Mythen noch nie so leer angetroffen, aus diesem Grund hatte ich keine Weitsicht :-). Nach einer kurzen Pause mit Nussgipfel und Getränk bin ich wieder losmarschiert. Die letzten 6 Jahre war ich nicht mehr da oben, hatte Probleme mit der Lunge, bei einem Unfall einen Lungendurchstich (Pneumothorax). Ich bin am Höhenmeter trainieren, von nix kommt nix.
 


Tourengänger: ghost_rt57


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentare (5)


Kommentar hinzufügen

Vielhygler hat gesagt:
Gesendet am 21. August 2018 um 23:38
Gratuliere, super Bericht! Danke.

denali2002 hat gesagt:
Gesendet am 22. August 2018 um 08:11
Wirklich ein sehr informativer Bericht. Und nicht mal die Bilder richtig ausgerichtet. Ich weiss ja nicht....

bergler82 hat gesagt: RE:
Gesendet am 22. August 2018 um 08:48
Reicht doch! Sind schöne und aktuelle Bilder. Warum von einer Tour die schon unzählige male beschrieben ist noch weitere Buchstaben verlieren, nach dem Motto "Es ist zwar schon alles gesagt aber nicht von jedem"

ghost_rt57 hat gesagt: RE:
Gesendet am 22. August 2018 um 12:34
Sorry, irgendwie hat es meinen Text nicht angenommen und die Bilder standen auch auf dem Kopf..... Danke für den Hinweis :-)

Vielhygler hat gesagt: RE:
Gesendet am 22. August 2018 um 23:23
...verstehe, aber zuerst habe ich mich halt schon gewundert...


Kommentar hinzufügen»