Stille hören - in der Gipfelregion war's damit vorbei!


Publiziert von mountainrescue , 20. November 2016 um 13:09. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen » Steiermark » Gleinalpe
Tour Datum:20 November 2016
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: A 
Zeitbedarf: 2:30
Aufstieg: 847 m
Abstieg: 829 m
Strecke:8,872 km / Sommerparkplatz-Hüttenanger-Roßeck-Sender-Sommerparkplatz
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Auf der S6 bis Niklasdorf (zwischen Leoben & Bruck) und nach S in den Niklasdorfer Graben bis zum Ende der Fahrmöglichkeit.
Kartennummer:Amap Digital, WK 132 Gleinalpe - Lipizzanerheimat - Leoben - Voitsberg, Wanderkarte 1:50.000

Der Föhn der letzten zwei Tage hat ganze Arbeit geleistet und durch die Wärme hat es gestern bis in höhere Lagen hinauf geregnet....weg issa, der Schnee... Also die Schi wieder weggepackt und die Wanderschuhe raus. Zuerst habe ich mir überlegt, da es im Tal komplett windstill erschien, mit dem Schirm auf meinen Hausberg zu starten, jedoch hat mich der Wetterbericht davon abgehalten; und gut war's, denn in den Gipfelregionen hat es ordentlich gestürmt!

Video: siehe hier


Beim Aufstieg auf's Roßeck konnte man(n) die Stille richtige "greifen", denn es war weder Vogelgezwitscher zu hören, noch störten andere Wanderer unsere "Hausbergtour" und so konnte ich meinen Gedanken nachhängen und die Stille und Ruhe am Berg, wie schon lange nicht mehr, richtig genießen!Stille hören...
Selbst Luca schien die Stille zu hören...
Ein einsamer Gipfel - das Roßeck!

Tourengänger: mountainrescue
Communities: Hikr's Dogs


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»