Auf "Zehenspitzen" schleicht sich der Winter ins Land!

Published by mountainrescue , 8 October 2017, 13h06. Text and phots by the participants

Region: World » Austria » Außerhalb der Alpen » Steiermark » Gleinalpe
Date of the hike: 8 October 2017
Route:8,957 km Sommerparkplatz-Hüttenanger-Roßeck-Sender-Parkplatz
Access to start point:Auf der S6 bis Niklasdorf (zwischen Leoben & Bruck) und nach S in den Niklasdorfer Graben bis zum Ende der Fahrmöglichkeit.
Maps:Amap Digital, WK 132 Gleinalpe - Lipizzanerheimat - Leoben - Voitsberg, Wanderkarte 1:50.000

Heute haben wir einen gemütlichen Vormittagsspaziergang über das Roßeck gemacht und, zwischendurch, einige kurze Blicke in die höheren Bergregionen Blick ins Reitingmassiv - bereits winterlich...

werfen und siehe da: der Winter nähert sich mit Riesenschritten!

Bei unserer Tour über das Roßeck haben wir die Einsamkeit der frühen Morgenstunde so richtig genießen können, denn erst beim Abstieg Richtung Mugelsender trafen wir auf die ersten Wanderer!