Auf "Zehenspitzen" schleicht sich der Winter ins Land!

Publiziert von mountainrescue , 8. Oktober 2017 um 13:06. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen » Steiermark » Gleinalpe
Tour Datum: 8 Oktober 2017
Strecke:8,957 km Sommerparkplatz-Hüttenanger-Roßeck-Sender-Parkplatz
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Auf der S6 bis Niklasdorf (zwischen Leoben & Bruck) und nach S in den Niklasdorfer Graben bis zum Ende der Fahrmöglichkeit.
Kartennummer:Amap Digital, WK 132 Gleinalpe - Lipizzanerheimat - Leoben - Voitsberg, Wanderkarte 1:50.000

Heute haben wir einen gemütlichen Vormittagsspaziergang über das Roßeck gemacht und, zwischendurch, einige kurze Blicke in die höheren Bergregionen Blick ins Reitingmassiv - bereits winterlich...

werfen und siehe da: der Winter nähert sich mit Riesenschritten!

Bei unserer Tour über das Roßeck haben wir die Einsamkeit der frühen Morgenstunde so richtig genießen können, denn erst beim Abstieg Richtung Mugelsender trafen wir auf die ersten Wanderer!