Der Pendenzenberg am Furkahorn


Publiziert von TomClancy , 5. Juni 2011 um 13:43.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum:29 Mai 2011
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-UR 
Zeitbedarf: 1:00

Aufgrund eines Berichtes im Gipfelbuch entschliesse ich mich, heute das kleine Furkahorn in Angriff zu nehmen. Schon einmal musste ich aufgrund widriger Umstände die Besteigung aufgeben. Heute sollte es nun mit den Skis klappen. Am Vorabend reise ich mit dem PW bis zum Truppenlager vor der Passhöhe. Kurz nach Mitternacht komme ich oben an und lege mich für eine kurze Nacht im Kofferraum meines SUBARU schlafen. Gegen 0500 ist es mit der Ruhe aus. Das Morgengrauen erlaubt mir einen Blick auf die umliegenden Berge: Oh Schreck, die Schneeverhältnisse sind zum heulen. Da mir heute nicht nach gewaltigen Tragpassagen ist, begebe ich mich vor dem Frühstückskaffee auf einen kleinen Reko-Spaziergang. Das Resultat ist deprimierend und ich verwünsche mich, dass ich nicht auch noch die Scheeschuhe eingepackt habe. So geniesse ich den Sonnenaufgang und buche den heutigen Tag unter Pleiten, Pech und Pannen ab. Schon früh bin ich zur Überraschung meiner Familie wieder zu Hause. Es sind noch nicht mal alle aus den Federn!

Tja aufgeschoben ist nicht aufgehoben: aber eben, der Pendenzenberg am Furkahorn wächst... Zumindest weiss ich jetzt, dass mein Auto kurzschlaftauglich ist.

Tourengänger: TomClancy


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T4 I
5 Jul 20
Klein Furkahorn · ᴅinu
T4
28 Aug 11
Kleines Furkahorn · Staeffl
T4- L
T3
25 Aug 16
Klein Furkahorn mt 3026 · turistalpi
T2
7 Sep 14
Kleines Furkahorn mt 3026 · turistalpi
T4 V-

Kommentar hinzufügen»