Monte Vada 1814 m

Published by markom , 9 July 2007, 16h06.

Region: World » Italy » Piemonte
Date of the hike:29 May 2004
Height gain: 600 m 1968 ft.
Height loss: 600 m 1968 ft.
Access to start point:von Verbania am Lago Maggiore über kleine Straßen bis P.1200m

Urlaub am Lago Maggiore. Eine herrliche Gegend. Schön liegt er da der 2-Länder-See wenn man von Norden von Locarno in  der Schweiz  auf der Westseite  die Küstenstraße runterfährt. Immer eng an der Kante enlang .Ca in der Mitte der N-S Ausdehnung liegt Verbania.Hier macht die Straße ein scharfen Knick nach Westen und folgt den kleinen dicken Seitenarm.Dort war unser Zeltplatz im Naturpark der Einmündung des F.Toce.

Leichte aber trotzdem lange Wanderung auf breiter Schotterpiste. Erst beim Pso.Folungo steiler den Berg hoch. Die Sicht war leider sehr diesig.

Grüße an Rico, Eb,Susi, Anja, Marianne

Hike partners: markom, ricom, moehre3

Anna says: Verbania
Sent 9 July 2007, 20h42
Ciao Markom,

ich denke dass Verbania ist in Piemont und nicht in Lombardei. Eine Seite des Lago Maggiore gehört zu Lombardei, die andere zu Piemont.

Viele Grüsse
Anna

markom says: RE:Verbania
Sent 10 July 2007, 14h29
Hi Anna, erstmal mille grazie für die Richtigstellung.Habe es gleich berichtigt.Ich war mir auch nicht so sicher,in meiner Kompass Karte war es nicht genau zu erkennen.
Aber warum zeigt es bei "Wegpunkte" für MonteVada "0" an obwohl ich einen eingetragen habe? die Höhe ist auch 0. Komisch. beste Grüße aus Basel