Buochserhornüberschreitung

Publiziert von Kieffi , 25. Mai 2011 um 15:01.

Region: Welt » Schweiz » Nidwalden
Tour Datum:25 Mai 2011
Geo-Tags: Bauen - Brisen - Bürgenstock   CH-NW
Strecke:Buochs - Forsthaus - Ribishuisli - Gitzitritt - Guberentossen - Buochserhorn - Chueblätz - Buochs
Kartennummer:map.wanderland.ch

Als ich gesehen habe, dass man beim Forsthaus Bawald noch weiterfahren kann, habe ich mich entschlossen, dies auch zu tun, denn ich laufe nicht gerne an Orten hoch, wo man mit dem Auto hinfahren kann. Beim Fahrverbot bei der grossen Bachverbauung habe ich dann parkiert und bin Richtung Gitzitritt losgelatscht. Dabei merkte ich, dass ich meine Kamera vergessen hatte, so musste denn das Handy hinhalten... Gemütlich steigend zum Forsthaus Stutzboden und dann weiter dem blau-weissen Weg folgend zum Ribishuisli. Für eine Pause war es noch zu früh, deshalb ging ich gleich weiter. Beim Bänkli musste aber dann doch ein Päuschen sein, bei der tollen Aussicht. Danach weiter den Seilen entlang auf den Grat und schnurstracks auf den Gipfel. Dort nahm ich mir die Zeit, die Aussicht gebührend zu geniessen. Ich konnte meine letzten Tourenziele alle sehen: Den Nieder- und Oberbauen (18.5.), Gross und Chli Aubrig (11.5.) zwischen den Mythen durch und den Rophaien (4.5.). Zudem konnte ich mein zu Hause sehen, was auch nicht allzu oft der Fall ist. Runter bin ich dann dem Grat und dem auf der Karte fein eingezeichneten Weg gefolgt. Einmal habe ich den Weg etwas aus den Augen verloren und bin ein saumässig steiles Couloir runter, hat aber Spass gemacht... Schliesslich auf dem Wanderweg zurück zum Ausgangspunkt.

Tourengänger: Kieffi

joe hat gesagt: "Zudem konnte ich mein zu Hause sehen, was auch nicht allzu oft der Fall ist."
Gesendet am 25. Mai 2011 um 16:03
Was für einen Job hast Du denn, dass Du nie zu Hause bist?

Kieffi hat gesagt: RE:"Zudem konnte ich mein zu Hause sehen, was auch nicht allzu oft der Fall ist."
Gesendet am 27. Mai 2011 um 10:43
Ich meinte beim Bergsteigen sehe ich mein zu Hause nicht immer. Sonst sehe ich es schon jeden Tag ;o)
Vom Rossstock, von der Rigi usw. kann man es schon auch sehen. Aber seit der neue Rochetower steht, finde ich es jeweils etwas besser ;o)

joe hat gesagt: RE:"Zudem konnte ich mein zu Hause sehen, was auch nicht allzu oft der Fall ist."
Gesendet am 27. Mai 2011 um 12:01
na dann bin ich ja beruhigt.