Kleinberg

Publiziert von shuber , 4. April 2011 um 10:47.

Tour Datum: 3 April 2011
Geo-Tags: CH-SG
Strecke:7.7 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:von Flums Saxli mit Seilbahn nach Schönhalden
Unterkunftmöglichkeiten:Berggasthaus Schönhalden. Sehr zu empfehlen.

Schneeschuhtour unter erschwerten Bedingungen: Nämlich ohne Schneeschuhe !
So könnte man unser sonntägliches Unternehmen auch nennen.
Nachdem wir im Berggasthaus Schönhalden am Samstag ein feuchtfröhliches Fest ( meinen nachgeholten Schnapszahlengeburtstag ) bis in die späten Morgenstunden gefeiert hatten, war am Sonntag noch etwas Auslüften gefragt. Ein Teil der Festklicke wagte sich mit mir ins Gebiet Mädems-Hintersäss / Mädems-Vorsäss. Dass es hier doch noch ordentlich Schnee hatte wurde uns sehr schnell klar. Mit Schneeschuhen wär's um einiges einfacher gewesen. Nichts destotrotz machte es unheimlich Spass und wir lachten auf der ganzen Tour ob der immer wieder erfolgenden "Tiefgänge" im Schnee. Der weiche Schnee liess uns zeitweise bis fast zu den Hüften einsinken. Das Ziel mit frischer Luft vollgetankt zurückzukehren wurde vollumfänglich erreicht und eine natürliche Müdigkeit übermannte ( überfraute ) auch fast jeden.
Nochmals vielen Dank dem Team vom Berggasthaus Schönhalden für die super Bewirtung und meinem Freundeskreis für's "Durchhaltevermögen". Ich freue mich schon auf die nächsten Unternehmungen.