Hanauerhütte

Publiziert von spullung , 12. Januar 2011 um 21:39.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Lechtaler Alpen
Tour Datum: 7 Januar 2011
Ski Schwierigkeit: WS+
Geo-Tags: A   Parzinn
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Auto bis Boden
Unterkunftmöglichkeiten:Hanauerhütte Winterraum 12 Plätze, kleine Stube mit Ofen Holz und Geschirr

Wir (10 Leute) sind vom Fr bis So auf die Hanauerhütte gegangen um dort ein paar Skitouren zu unternehmen. Unten am Parkplatz war es etwas spannend ob nicht schon vorher jemand auf die Idee kam in den Winterraum der Hanauerhütte zu gehen um dort zu übernachten. Um ca. 12 Uhr sind wir von Boden weg um den Hüttenanstieg zu meistern. Es war sau warm unten und der Schnee recht weich, nach der kalten Zeit über den Jahreswechsel ein ganz neues Gefühl. Mit zunehmender insbesonders an der Steilstufe vor der Hütte wurde der Schnee dann immer härter. Die Steilstufe vor der Hütte war gut begehbar aber dennoch mußte man aufpassen da es oben eisig wurde. An der Hütte angekommen gleich in den Winterraum rein, OK wir sind die einzigsten fein. Für 10 Leute bittet der Winterraum jedoch dennoch nicht viel Platz. Ansonsten ist der Winterraum sehr gut ausgestattet mit Ofen, Holz und Decken. Es blieb noch Zeit für eine kleine Skitour zur Dremelscharte. Zu dritt erreichten wir die Scharte und fuhren dann im leichten Dämmerlicht zurück zur Hütte. Abfahrt war oben im Steilen eher Harschig oder Bruchharschig unten OK.

Tourengänger: spullung

Dremelspitze · hannes80