Dremelspitze bei Kaiserwetter

Publiziert von Goschi , 10. September 2020 um 14:16.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Lechtaler Alpen
Tour Datum: 4 September 2019
Wandern Schwierigkeit: T5- - anspruchsvolles Alpinwandern
Geo-Tags: A   Parzinn

Heute ging es bei absoluten Kaiserwetter zur Dremelspitze rauf. Nachdem ich gestern bei meiner Ankunft im Lechtal schon eine Tour gemacht habe, war meine Kondition an diesem Tage eher bescheiden. Da nun etliche Beschreibungen der Tour schon hier beschrieben wurden und der Weg durchgehend sehr gut markiert ist, beschränke ich mich auf meine Eindrücke der Tour.

Nach der ersten IIer Stelle am Einstieg der Dremelscharte traf ich auf Volker aus Kempten. Er meinte wenn ich Lust hätte könnten wir zusammen rauf gehen, er müsse nur noch kurz frühstücken. Ich nahm dieses Angebot gerne an und meinte nur er solle nicht auf mich warten, da ich Konditionell etwas angeschlagen bin aber ich komme einfach nach.

Bis zur Schlucht waren wir dann zusammen unterwegs aber dann musste ich abreißen lassen was aber nicht schlimm war da man den Weg ja nicht verfehlen kann. Endlich oben am Gipfel traf ich ihn dann wieder an und wir genossen die geniale Aussicht ohne eine einzige Wolke. Wir beschlossen dann zusammen abzusteigen was mir dann auch keinerlei Probleme mehr bereitete um mit ihm mitzuhalten. An der Hanauer Hütte angelangt gönnten wir uns noch eine Erfrischung um den weiteren Weg nach Boden gemeinsam bis zum Materiallift abzusteigen.
Volker hatte nämlich sein Fahrrad dort deponiert und konnte so natürlich Gas geben.

Fazit zur Tour. Einstieg Kamin II, dann paar entspannte max IIer Stellen immer mal wieder. Die Schlucht kurz II die Querung stellt keine Probleme dar. Der Klemmblock evtl III- Ich weiß es nicht braucht eigentlich nur etwas Armkraft. Stelle für den Abstieg am besten merken dann fällt es wieder runter leichter. Leider habe ich es versäumt Volker nach seiner Nummer zu fragen, mit ihm wären in Zukunft noch schöne Touren drin gewesen ein feiner Kerl und eine super Tour mit ihm an die ich mich gerne erinnere.

Tourengänger: Goschi