Kristberg Rundtour

Publiziert von Pasci , 18. Januar 2011 um 21:02.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Verwallgruppe
Tour Datum:30 Dezember 2010
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Strecke:Kristberg Bergstation - Kristbergsattel - Ganzaläta - Falla - Fulateia - Maschleu - Bergstation

Der Kristberg ist ein sehr beliebtes Ziel bei Familien (Einfaches und günstiges Skigebiet) und bei Schneeschuhwanderern. Das Gebiet bietet nämlich unzählige markierte Schneeschuh-Trails und ist dank der Verbindung zum Bartolomäberg riesig. Wir haben uns für eine nette Rundwanderung entschieden und den Fokus auf Gemütlichkeit und Sonnentanken gelegt.

Mit der Kristbergbahn einfach vom Silbertal auf den Kristberg und von dort in westliche Richtung gelaufen. Direkt hinter dem Bergrestaurant beginnt unsere Route. Sie führt uns durch dichten Wald, durch idyllische Waldlichtungen und an unzähligen, einsamen Berghäuschen vorbei. Die Route ist durchwegs gut mit Pfosten und Wegweisern markiert.

Nach rund 3 Stunden treffen wir wieder beim Restaurant ein und geniessen die Sonne und ein leckeres Mittagessen. (WT2)