Kurzbericht

Wannengrat - Hanengretji

Publiziert von Teleho , 19. Dezember 2010 um 15:47.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Davos
Tour Datum:19 Dezember 2010
Ski Schwierigkeit: WS-
Strecke:Strelapass-Latschüelfurgga- Wannengrat-Hanengretji-Frauenkirch
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit der Schatzalp Standseilbahn, dann weiter mit dem Sessellift und zum Schluss noch mit dem Skilift zum Ausgangsort. Ca. 20 min einplanen

Heute gab es für 5.00CHF die Tageskarte für das Skigebiet Schatzalp/Strela, um das Skigebiet besser kennen zu lernen. Wir nutzten diese Gelegenheit um eine billige Skitour zu machen.

Ab der Bergstation des Skilift Strela ging es nun mit eigener Muskelkraft bei Strelaseeli vorbei in Richtung Latschüelfurgga. Nun geht es direkt auf den Wannengrat von der Südwestflanke bis auf den Gipfel.
Da ein Föhnsturm heute den Gipfel vom Schnee befreite gingen wir zu Fuss auf den Gipfel. Eine Abfahrt ohne Steinkontakt war nicht möglich. Danach gingen wir weiter Richtung Südwesten so gelangen wir nach kurzer Laufzeit mit Gegenwind auf das Hanengretji. Von dort traten wir die Abfahrt über den Erberberg an.
Ab ca. 2100 m.ü.M fanden wir auch noch Pulver den es nicht weggeblasen hatte.