Wildhuser Schafberg 2373m

Published by Schlumpf , 16 April 2007, 10h42.

Region: World » Switzerland » St.Gallen
Date of the hike:15 April 2007
Geo-Tags: Alpstein   CH-SG
Accommodation:Hotels in Wildhaus

Aussichtsreicher Gipfel im Alpstein.

Wir gingen von der Talstation Gamplüt 1084m aus über die Bodenalp hinauf  nach Gamplüt 1359m. Von dort über Stofel, bei der Schäferhütte vorbei auf dem Wanderweg, teilweise Schneefelder ausweichend hinauf zum Vorgipfel. Kurzer Abstieg gesichert mit einem Stahlseil und wieder hinauf zum Haubtgipfel vom Wildhuser Schafberg 2373m.

Aussicht ins Rheintal, über den Alpstein, Toggenburg und natürlich zu den Churfirsten.

Abstieg auf gleicher Route.

Hike partners: Schlumpf

Wildhauser Schafberg · Delta

Alpin_Rise says: Hast Recht, geicher Berg
Sent 16 April 2007, 13h34
andere Sportart!
Da haben wir uns wahrscheinlich verpasst. Waren auch eher spät dran.

Schöne Fotos!

Sent 16 April 2007, 14h27
Könnte es sein, dass ich dich auf diesem Foto am Horizont aufgenommen habe?! (Kurz vor Gamplüt, kurz nach 17.00)

Stani™ says: RE: Joli!
Sent 16 April 2007, 14h32
Joli! La densité des utilisateurs de hikr.org à la montagne bat tous les records!!

Schlumpf says: RE:
Sent 16 April 2007, 19h06
Ja genau, das bin ich! So ein Zufall!
Beim Abstieg von Gamplüt nach dem wir uns verpflegt hatten, kamen wir bei drei Kletterer vorbei, kurz oberhalb vom defekten Skilift, die bei der kleinen Steinmauer rasteten. Wart Ihr das??

Alpin_Rise says: Cool!
Sent 17 April 2007, 09h12
Hast ein gutes Fotosujet abgegeben, am Horizont über der Blumenwiese - dein Begleiter ist mir gerade entwischt, der war zu schnell - Zufälle gibts!

long live hikr.org!

Nein, wir sind ohne Rast, dafür mit Hast auf das 17.35 Posti gegangen! Wahrscheinlich waren das die Voralberger 3-er Seilschaft aus der "Hoi Du"?!