Wildhuser Schafberg (2373)
|
||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Hier bin ich wieder. Nach längerer "Bergabstinenz" hat mich an diesem wunderschönen Herbstwochenende der Virus wieder gepackt und ich habe mich entschlossen, den Wildhuser Schafberg zu besteigen. Gestartet bin ich bei der Talstation der Gamplütbahn. Die blau-weisse Route führte durch das Flürentobel über den Wildhuser Schafboden zum Schafbergsattel und von dort auf den Südgipfel. Nur schon der Aussicht wegen ist der nur wenig entfernte Hauptgipfel obligatorisch.
Das Wetter war perfekt. Allerdings lag oben schon einiger Schnee, was bei gewissen Damen aus unserem nördlichen Nachbarland mit ihren Turnschühchen lautstarkes Jammern und Weinen auslöste (selber schuld).
Nach einer verdienten Stärkung mit Speck und Käse machte ich den Abstieg auf dem gleichen Weg.
Ich habe schon wieder eines neues Ziel im Visier. Wenn es soweit ist, werdet Ihr wieder von mir hören.
Das Wetter war perfekt. Allerdings lag oben schon einiger Schnee, was bei gewissen Damen aus unserem nördlichen Nachbarland mit ihren Turnschühchen lautstarkes Jammern und Weinen auslöste (selber schuld).
Nach einer verdienten Stärkung mit Speck und Käse machte ich den Abstieg auf dem gleichen Weg.
Ich habe schon wieder eines neues Ziel im Visier. Wenn es soweit ist, werdet Ihr wieder von mir hören.
Tourengänger:
rihu

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (2)