Piz Trovat 3146 m


Publiziert von maxxs , 15. Oktober 2010 um 23:24.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Berninagebiet
Tour Datum:11 September 2010
Klettersteig Schwierigkeit: K2 (WS)
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-GR   Bernina-Gruppe   Palü-Gruppe 
Zeitbedarf: 3:00

Klettersteig Premiere für meinen Sohn Max (7). Seit ca. 1 Jahr liegt er mir in den Ohren dass er einen Klettersteig machen möchte. Ich habe Max dann versprochen,  dass wir im September nach Pontresina fahren, um den Klettersteig auf den Piz Trovat machen werden. Da ich diesen Klettersteig bereits 2-mal gegangen bin und ich meinen Sohn in Punkto Kondition und Mut sehr gut einschätzen kann, sah ich in diesem Projekt kein Problem. Wir fuhren dann am Freitag Abend nach Savognin, als wir gegen ca. 23.00 Uhr ankamen versprach der Sternenhimmel einen schönen Tag voraus.
Nach einem guten Frühstück mit Eier und Speck fuhren wir dann zur Diavolezza und wanderten nachdem wir mit der Bergbahn am Berghaus Diavolezza ankamen direkt zum Einstieg des Klettersteiges. Nach dem ich Max dann nochmal mit einem 5m Seil als 2te Sicherung bei mir eingebunden hatte ging es los.

Max bewältigte den Klettersteig bei schönen Wetter hervorragend und es hat im sehr viel Spass gemacht. Er wollte bereits am nächsten Tag gleich  nochmal auf einen Klettersteig. Da ich den La Resgia und auch den Piz Mitgel zu schwierig für Ihn betrachte haben wir dieses Projet auf nächstes oder übernächstes Jahr verschoben. Es soll ja auch in Zukunft Spass und Freude machen !

Tourengänger: maxxs


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T3 K2+
9 Aug 15
Wetterpech am Piz Trovat · Jackthepot
K1
26 Okt 08
Piz Trovat 3146m · maxxs
WS
3 Apr 23
Piz Trovat · Delta
T3+
25 Aug 11
Piz Trovat · Laura.
T4 K2
T3+
17 Jun 15
Piz Trovat (3146 m) · pete85
T3+ K2+

Kommentar hinzufügen»