Wetterglück am Rophaien
|
||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Ich hatte beruflich bis 8.45 in Schattdorf zu tun und wollte danach eine Tour im Bedrettotal machen. Etwas Regen halte ich schon aus dachte ich. Da hörte ich im Radio, dass es im Bedrettotal aus Kübeln giest. Ok, dann fahren wir halt nach Hause. Doch dann öffnete sich der Himmel ob Flüelen schlagartig. Ein Zeichen...
Ich fuhr also ohne Kartenmaterial mit dem Bähnli auf die Eggberge und machte mich auf den Weg Richtung Rophaien. Da ich das Wetterglück nicht ausreizen wollte wählte ich die kürzere, direkte Variante ohne Gratwanderung (die hole ich aber sicher mal nach). Nach 2.5h war ich auf dem Gipfel und konnte gegen Süden eine herrliche Aussicht geniessen. Mit einigen Wolkenfätzen drin, aber ok. In die andere Richtung sah man gerade mal bis zum Fronalpstock. Dahinter dickste Wolken.
Als Abstiegsroute entschied ich mich, nach Oberaxen zu gehen und dort nach einem zünftigen Abschlussbier mit dem Bähnli runter zu fahren. Noch 15 Min. zurück zum Auto und es konnte weiterregnen.
Der Föhn hat exakt während meiner Tour den Himmel geöffnet. Danke 1000...
Fotos folgen...
Ich fuhr also ohne Kartenmaterial mit dem Bähnli auf die Eggberge und machte mich auf den Weg Richtung Rophaien. Da ich das Wetterglück nicht ausreizen wollte wählte ich die kürzere, direkte Variante ohne Gratwanderung (die hole ich aber sicher mal nach). Nach 2.5h war ich auf dem Gipfel und konnte gegen Süden eine herrliche Aussicht geniessen. Mit einigen Wolkenfätzen drin, aber ok. In die andere Richtung sah man gerade mal bis zum Fronalpstock. Dahinter dickste Wolken.
Als Abstiegsroute entschied ich mich, nach Oberaxen zu gehen und dort nach einem zünftigen Abschlussbier mit dem Bähnli runter zu fahren. Noch 15 Min. zurück zum Auto und es konnte weiterregnen.
Der Föhn hat exakt während meiner Tour den Himmel geöffnet. Danke 1000...
Fotos folgen...
Tourengänger:
Kieffi

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (1)