Versuch Piz Surgonda 3197 m

Publiziert von maxxs , 7. Oktober 2010 um 23:02.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberengadin
Tour Datum:15 Mai 2010
Ski Schwierigkeit: WS

Am Donnerstag Morgen erhielt ich einen Anruf, dass ich ein Ersatzteil für einen alten Mercedes nach Savognin bringen solle. Naja, dachte ich, solche Gelegenheiten kann man eventuell mit einer Skitour verbinden. Ich plante auf den Piz Surgonda von La Veduta aus zu gehen. Um 23.00 Uhr in Savognin angekommen, richte ich sofort meine Ausrüstung um am Samstag um 5.00 Uhr führzeitig starten zu können. Nach einer  Nacht  und fahrt auf den Julier konnte ich dann um 6.22 Uhr in La Veduta starten. Ich stieg ca. 1 Stunde durch das Val d`Agnel auf mit der Hoffnung, dass die Sicht besser wird. Leider wurde diese immer schlechter, so dass ich mich entschied das Vorhaben abzubrechen und zurück zum Auto in der Aufstiegsspur abzufahren. Meine Ski habe ich nun endgültig in den Sommerschlaf geschickt. Der nächste Winter kommt bestimmt.