Rote Platte

Published by MunggaLoch , 20 May 2010, 17h50.

Region: World » Switzerland » Grisons » Schanfigg
Date of the hike:18 May 2010
Route:Friedhof Fürstenwald - Rote Platte - zurück ;-)

In dieser verregneten und kalten Zeit gibt es tatsächlich auch ein paar Lichtblicke: Einer ist zum Beispiel ein kleiner Abstecher auf die Rote Platte, oberhalb Chur.
Auch wenn Chur ja nicht gerade die Perle Graubündens ist, die Aussicht von hier oben über Chur ist super!

Start war bei mir beim Friedhof Fürstenwald (Parkplatz mit oder ohne Parkuhr, je nach dem, ob der ohne noch Platz hat ;-). Von da an ist es mit einer Karte kein Problem, ohne etwas schwieriger, aber man findet die Rote Platte auch. Es hat ab und zu einen Wegweiser!

Zur Schwierigkeit möchte ich noch einen Satz anfügen. Ich schwankte zwischen T2 und T3. Also ganz ohne ist es nicht. Zwischendurch sind ein paar steile Stellen vorhanden und oben ist es auch etwas abschüssig. Wenn es also ganz nass ist, möchte ich nicht gehen...

Sonst eine schöne Tour, mit "wilden" Tieren (Steinbock) und ganz oben doch mit ein paar Schneeflocken! Im Mai, auf 1500m...

Hike partners: MunggaLoch

Rote Platte, 1505 m · roko

Alpin_Rise says: Red Slab
Sent 21 May 2010, 00h05
Ciao Herr Mungg,
die Rote Platte ist sicher mehr als T2, oben ists doch etwas ausgesetzt.
Und auf deinem ersten Foto ist das Fürhörnli ganz rechts oben zu sehen. Der Verbindungsgrat ist übrigens ganz reizvoll, aber schwieriger.
G, Rise

MunggaLoch says: RE:Red Slab
Sent 21 May 2010, 19h28
Hi there...
Danke für den Kommentar. Hab's jetzt auf T3 geändert. Und das Fürhörnli markiert;-) Von dort hast Du ja zwei ganz tolle Bilder! Muss ich glaub auch mal rauf!
Gruass, Mungg ;-)