Rheinschlucht Teil 2

Publiziert von bikerin99 , 18. Mai 2010 um 20:36.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Surselva
Tour Datum:15 Mai 2010
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-GR 
Zeitbedarf: 3:30
Aufstieg: 710 m
Abstieg: 670 m
Strecke:Verstam Station - Ransun - Conn - Tuora - Vallendas Station
Zufahrt zum Ausgangspunkt:SBB / RhB: Versam-Safien
Zufahrt zum Ankunftspunkt:SBB / RhB: Vallendas-Sagogn

Dieses Wochenende stand für mich der zweite Teil der Rheinschlucht Wanderung an. Die Wanderung beginnt direkt am Bahnhof in Versam-Safien und führt dann erstmal am Vorderrhein entlang. Am Chrummwag muss dann ein kurzer Hügel überwunden werden um dann auf einer Eisenbahnbrücke den Vorderrhein zu queren.

Danach geht es dann steil den Berg hinauf - wer Glück hat und zur rechten Zeit dort ist - kann kurz vor Ransun Frauenschuhe am Wegrand bewundern. Ich hatte leider kein Glück:-(

Nach einigen weiteren Schritten ist dann bereits die Plattform in Conn erreicht, von der man einen tollen Ausblick in die Rheinschlucht hat. Leider musste ich gestern ziemlich häufig Grüezi sagen da auf der Plattform recht viel los war. Gut 500 Meter später hatte ich den Weg dann allerdings wieder fast für mich alleine.

Am nächsten Abzweig sollte man den linken Weg nach Tuora wählen da dieser direkt an der Schluchtkante entlang führt und man immer wieder tolle Einblicke in die Schlucht erhält. Irgendwann geht es dann wieder links den Berg hinunter - vorbei an einer für Schweizer Verhältnisse abenteuerlich gesicherten Stelle. Nach einigen weiteren Schritten ist dann der Bahnhof Vallendas nicht mehr weit.

Wer mag kann noch den Weg weiter nach Versam Station laufen (Zeitbedarf ca. 90 Minuten) und dann ist die Runde geschlossen.

Tourengänger: bikerin99

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T2
4 Aug 24
Ruinaulta · Giaco
T2
18 Okt 16
Ruinaulta revisited · Bjoern