Güpfi 2043m (Trainingstour)

Publiziert von Lulubusi , 11. April 2010 um 19:41.

Region: Welt » Schweiz » Obwalden
Tour Datum: 9 April 2010
Geo-Tags: Westliche Melchtaler Alpen   CH-OW
Strecke:Stalden 1356m Güpfi 2043m retour
Zufahrt zum Ausgangspunkt:via Lungern Bahnhof zur Alp Stalden
Unterkunftmöglichkeiten:In Lungern vorhanden.
Kartennummer:1119 Melchtal

Güpfi im Nebel

(irgendwie muss die Sehnsucht der Berge gestillt werden)

Heute selbe Tour wie letzte Woche absolviert diesmal aber zu viert! Mein Engel ihr und mein Vierbeiner.
Im Moment ist dies eine Wunderbare Trainingstour um wieder zu kräften zu kommen.
Leider hat das Wetter nicht ganz so mitgespielt. Erst liesen die Lücken im Nebel (ab Hüttstett) darauf hoffen, dass wir die Nebelegrenze übersteigen. Dies blieb uns schlussendlich vergönt. Mit jedem Schritt den wir an Höhe gewonnen, stieg die Obergrenze des Nebels und wir kuckten auf dem Gipfel nur ins weisse.

Der Schnee hat sich wenigsten merklich verzogen, so dass wir nur noch an wenigenstellen durch das eisige weiss stapfen mussten.
Auch auf 2000m hält der Frühling Einzug.

Für mein Schatz war dies ein erdenklich schlechter Start. Zum ersten mal auf einer derartigen Tour und nichts zu sehen! Tortz allem hat sie sich äusserst wacker geschlagen! Komplimett!!!

Da ärgerliche an der ganze Wanderung war schliesselich, dass sich auf halben Rückweg der Nebel verzog, sich die Sonne zeigte und man wenigstens ins Tal hätte kucken können.

Hoffen wir auf besseres Wetterglück beim nächsten mal. Hoffentlich bin ich dan auch etwas schneller unterwegs.

Tourengänger: Lulubusi