Mal wieder Bruderhaus und Eschenberg

Publiziert von Pfaelzer , 28. März 2010 um 17:28.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:27 März 2010
Geo-Tags: CH-ZH
Strecke:Parkplatz bei P.441 an der Töss-Tugbrüggli-Bruderhaus-Eschenberg-retour
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW oder ÖV nach Winterthur-Töss
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito

Samstag, nix geplant weil ab heute eine Woche Nachtdienst, das heisst fern vom wirklichen Leben.
Da wir eh' nach Winterthur zum Einkaufen wollten lag es nahe, wenigstens mal wieder wie so zwei oder drei Mal im Jahr zum Bruderhaus hoch zu spazieren und uns an den Tieren erfreuen.
Wir parkierten an der Töss und spazierten auf direktem Wege in 20min hoch, zuerst zum Wolfsgehege. Leider waren wir wohl zur Siesta-Zeit da, wir konnten keinen Wolf erblicken. Bei den Luchsen erging es uns ebenso. Die Hoffnung auf kleine Wildschwein-Frischlinge erfüllte sich auch nicht, da müssen wir in etwa einem Monat wieder kommen.
Noch schnell auf den Aussichtsturm auf dem Eschenberg, die mittelmässige aber trotzdem schöne Sicht genossen, die Sonne liess sich jetz auch mal blicken, und dann auf dem gleichen Weg wieder zum Auto und in den Konsum in der Grütze gestürzt.

Für das gemütliche Bier und die obligate Bratwurst beim Bruderhus war irgendwie nicht der richtige Zeitpunkt. Das wird in ein paar Wochen wenn die Frischlinge da sind nachgeholt.

Tourengänger: Pfaelzer, Steinlaus

....kein Chlaus im Paradies · Henrik

ossi hat gesagt: formidable
Gesendet am 28. März 2010 um 18:14
Hoi Pfaelzer

Bruderhaus und Eschenberg, das sind meine Haus-Joggingstrecken: Darüber les ich gerne was....

Gruss
ossi