Hoch Fulen 2506 m ab Unterschächen

Publiziert von halux , 21. März 2010 um 20:23.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum:20 März 2010
Ski Schwierigkeit: WS
Geo-Tags: CH-UR
Strecke:Unterschächen - Brunnital über Lauwi - Griesstal - Hoch Fulen
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW bis Unterschächen
Kartennummer:246 S Klausenpass 1192 Schächental

Hoch Fulen 2506 m ab Unterschächen

Ab Unterschächen auf der Strasse bis zur Brücke bei der Seilbahn auf die Sittlisalp. Hir sind wir nicht über die Brücke sondern über Alt Rüti, Lauwi P 1264 zum Brunni P 1395. Ab hier über die Normalroute  lang, lang gezogen bis auf  den Hoch Fulen.

Es war heute mit den Föhn viel zu warm, der Schnee war  durch und durch pflotschig. Nicht einmal oben auf 2500m war der Schnee gefroren. Beim Brunni war schon im Aufstieg kurz vor dem Eggen ein kleiner  Schneerutsch bis auf den Grund abgerutscht. Als wir runter kamen, war der halbe Hang „Grundplanggen“ beim Brunni abgerutscht.

Auf der Abfahrt haben wir heute unsere Oberarme recht kräftig einsetzten müssen.

Sehr schöner Aussichtsberg, und natürlich wegen der Länge auch gut für die Kondition.

Danke Dani, dass Du Basil mit zum Fussball genommen hast!