Hoch Fulen ( 2506 m )

Publiziert von Lu3418 , 3. Februar 2011 um 17:29.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum: 1 Februar 2011
Ski Schwierigkeit: WS
Geo-Tags: CH-UR
Strecke:Unterschächen-Brunni-Griesstal-Hoch Fulen
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Unterschächen, rechts abbiegen, nach dem Weiler Bielen kleiner Parkplatz vor Brücke über den Bach.
Kartennummer:1192 ( Schächental )

Der erste Tag meiner Pensionierung mit einer Skitour auf den Hochfulen bei perfektem Wetter hätte nicht besser ausfallen können. Als ich den unterhaltsamen Bericht von Nicole las musste ich doch sehr schmunzeln: Ist man nun als frisch gebackener Pensionierter ein Jung-, Mittel, oder gar Altsenior ? Nicole verrät es mir vielleicht.
Im Uebrigen kann ich dem obene erwähnten exakten Bericht nichts beifügen ausser ein paar Bilder und der Randbemerkung, dass alles perfekt war ausser dem Schnee, welcher sich in der Zwischenzeit zu einem lausigen Windharst entwickelt hat und dann noch verspurt von einigen Jungsenioren :-).
Imposant sind die gewaltigen Wände von Gross Ruchen bis Gross Windgällen sowie der Einblick in die Ruch Chälen (Foto), welche den Zugang zum Gross Ruchen vermittelt, welch rassige Tour ich vor einigen Jahren mit Adrian erleben durfte.

Tourengänger: Lu3418

Hoch Fulen · mbjoern
Hoch Fulen 2506m · Pere
ZS-
WS-
Hoch Fulen · Laura.

Nicole hat gesagt: Best Ager...
Gesendet am 3. Februar 2011 um 22:29
...lieber Lu3418 gefällt mir am besten :-)

Schön dass meine Berichte gefallen und unterhaltsam sind.

Äxgüsi...dass so ein paar Jungsenioren die Hänge verfahren haben ;-)

Schöne Bilder und herzliche Grüsse
Nicole

Lu3418 hat gesagt: RE:Best Ager...
Gesendet am 5. Februar 2011 um 12:33
Liebe Nicole

danke für deinen lustigen Kommentar, das versteckte Kompliment eingeschlossen!
Beim Betrachten deiner Fotos hast du ein Bild von einem Kreuz, wo steht das? Ich habe nur den Punkt mit den Wegweisern gesehen.War ich möglicherweise gar nicht auf dem Gipfel? :-)
Liebe Grüsse von

Lukas

Nicole hat gesagt: Ich befürchte...
Gesendet am 6. Februar 2011 um 17:19
...leider nein lieber Lukas

Vom Wegweiser ging es nochmals ca. 250 Höhenmeter hoch auf eine erste Kuppe mit einem kurzen Runterfahrt bis man auf dem Gipfelplateau stand und ganz vorne das Gipfelkreuz sah.

Dein Glück - nun hast du nochmals einen Grund den Hoch Fulen als Best Ager zu besuchen :-) viel Spass dabei!

Lieben Gruss
Nicole