Schafberg, 2456 m
|
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Ziel war die Sulzfluh, doch der Föhneinbruch und die dadurch extrem ansteigenden Temperaturen liessen heute keine Querung zum - und Durchstieg des Gemschtobel zu. Als Alternative suchte ich mir den Schafberg aus, mit einem gemütlichen Zwischenstopp auf der Carschinahütte. Der Zustieg erfolgte über Partnun Richtung Gemschtobel und der anschliessenden Querung unter der Sulzfluh gegen Westen zur Hütte.
Auf der Hütte ( +12° C) traf ich einen Davoser der ebenfalls auf die Sulzfluh wollte und wegen dem heiklen Nassschnee umkehrte.
Nach einer Stärkung (meine obligatorische Zwischenverpflegung ist seit einer Tour mit Margit auf den Piz Bles - Engadiner Nusstorte), nahm ich den Schafberg in Angriff.
Die Abfahrt erfolgte über das Mittel- und Untersäss und war nicht so schlecht wie erwartet...nasser, schwerer Schnee, doch gut fahrbar. Allerdings dürfte er bei einbrechender Kälte einen rechten "Deckel" bekommen.
Auf der Hütte ( +12° C) traf ich einen Davoser der ebenfalls auf die Sulzfluh wollte und wegen dem heiklen Nassschnee umkehrte.
Nach einer Stärkung (meine obligatorische Zwischenverpflegung ist seit einer Tour mit Margit auf den Piz Bles - Engadiner Nusstorte), nahm ich den Schafberg in Angriff.
Die Abfahrt erfolgte über das Mittel- und Untersäss und war nicht so schlecht wie erwartet...nasser, schwerer Schnee, doch gut fahrbar. Allerdings dürfte er bei einbrechender Kälte einen rechten "Deckel" bekommen.
Tourengänger:
roko

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare