Ein gutes Stück Kuchen auf dem Gipfel des Alvier(2343m)

Publiziert von trainman , 12. März 2010 um 13:37.

Tour Datum:16 Juli 2003
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Bus nach Trübbach
Unterkunftmöglichkeiten:Hotels in Sargans(z.B.Ritterhof,empfehlenswert)
Kartennummer:LK 1135 Buchs

Nach der Falknistour am Vortag später Aufbruch mittags mit etwas Muskelkater,der aber allmählich verschwand.Auf guten Forstwegen Richtung Gonzen,oben aber rechts am Gonzen vorbei nach Vorder-Palfris und weiter auf kleinem,aber guten Steig steil hinauf zum Alvier.In der gemütlichen Hütte wurde der besagte gute Kuchen angeboten.Ich hätte mich gerne noch etwas länger hier aufgehalten,aber das Wetter wurde zunehmend schlechter.Abstieg nach Vorder-Palfris und noch hinauf auf den Grashügel Tschugga.Ein netter Aussichtspunkt hoch über Sargans,den ich aber besser hätte auslassen sollen.Denn trotz Abstieg mit Joggingtempo holte mich die Schlechtwetterfront kurz vor Trübbach ein, ich wurde völlig durchnässt.Der nach kurzer Wartezeit erschienene Bus brachte mich zurück nach Sargans.