Burgruine Schwarzenstein

Publiziert von Tobias , 4. Februar 2010 um 09:17.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Surselva
Tour Datum: 3 August 2008
Strecke:Tusa - Burgruine Schwarzenstein - Tusa
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit dem PKW bis zum Hof Tusa, Parkmöglichkeit am Ortsrand

Nach dem Besuch der Ruine Moregg am Vormittag wollten unsere Kinder und wir natürlich auch die Burgruine Schwarzenstein, die hoch über dem Vorderheintal thront, erkunden. Das Auto haben wir am Hof Tusa abgestellt und sind auf dem ausgeschilderten Weg gemütlich bis zur Ruine gewandert.

Erst recht spät erkennt man die Ruine zwischen den Bäumen auf dem Felsvorsprung. Durch eine kleine Maueröffnung gelangt man ins Innere und kann die alten Gemäuer erkunden und die herrliche Aussicht aus den ehemaligen Türen und Fenstern genießen.

Auf dem gleichen Weg ging's zurück zum Ausgangspunkt. Für den Rückweg brauchte es deutlich mehr Zeit, da erst sämtliche Walderdbeeren am Wegrand gepfückt und gegessen werden mussten.

Mehr Informationen zur Burgruine Schwarzenstein gibt's bei bei wikipedia.