Der lange Weg zum westlichen Ende von Jandia(Fuerteventura)

Publiziert von trainman , 9. Januar 2010 um 02:29.

Region: Welt » Spanien » Kanarische Inseln » Las Palmas de Gran Canaria
Tour Datum: 3 Januar 2005
Geo-Tags: E
Strecke:Faro Jandia-Morro Jable-Casas de Joros-Punta de Jandia-Faro de Jandia(48km)
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bus nach Faro Jandia
Zufahrt zum Ankunftspunkt:siehe oben
Unterkunftmöglichkeiten:diverse Hotels auf Fuerteventura
Kartennummer:Marco Polo Generalkarte Gran Canaria

Irgendwo im fremden Land-ziehen wir durch Stein und Sand...hieß es vor vielen Jahren in einem deutschen Schlager.Ein solches Feeling könnte bei dieser Tour schon aufkommen,wer einmal unendliche Weite und das Gefühl eines nicht endenden Weges spüren möchte,sollte diese Strecke einmal gehen.Gehen meine ich,nicht fahren,denn nur zu Fuss hat man dieses Erlebnis.(Wer dazu nicht in der Lage ist,kann das natürlich auch problemlos mit einem Mountainbike erledigen)
Start in Faro Jandia auf der Strasse nach Morro Jable,dann weiter  dieser Strasse nach ,bis nach etwa 1.5km rechts eine beschilderte Abzweigung nach Punta Jandia erscheint.Dieser folgt man bis zum Ziel,meist auf einer sandigen Piste.Nur selten begegnet man einem Geländewagen und noch seltener Radfahrern.Bei meiner Tour im Januar hatte es angenehme 25°C.Man sollte mindestens 3l  Mineralwasser mitnehmen,unterwegs hinter Morro Jable gibt es nirgendwo Getränke.
Nach meiner Rückkehr nach Faro Jandia stellte ich fest,dass ich genau 48km zurückgelegt hatte.Um die runde Zahl 50  zu erreichen bin ich noch 2km am Strand entlang marschiert.

Tourengänger: trainman