Skihütte Obererbs

Publiziert von miCHi_79 , 15. Dezember 2024 um 20:08.

Region: Welt » Schweiz » Glarus
Tour Datum:15 Dezember 2024
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT1 - Leichte Schneeschuhwanderung
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-GL   Chärpfgruppe 
Aufstieg: 440 m
Abstieg: 440 m

Die heutige Schlittel FaBe-Tour fiel im wahrsten Sinne des Wortes "in den Schnee". 30cm Neuschnee lagen da aber wir zogen die Schlitten trotzdem bis zur Hütte hoch. Dank den vielen Tourenfahrern, war der Weg im Abstieg etwas vom Schnee befreit und die Schlitten liefen mehr schlecht als recht, den Hang herunter. Ein Wintertraum heute, wie gerne hätte ich die SKier an den Füssen gehabt. ;-). Die Kinder hatten ihren Spass und genossen das weisse Gold.

Tourengänger: miCHi_79

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T5 WS L
T2 L
II ZS
25 Jan 23
Chli & Gross Kärpf · ᴅinu
T2 WS L
L
9 Mär 22
Skihütte Obererbs · miCHi_79
WS
1 Feb 14
Chli Chärpf bei Föhn · adrian

Kommentare (6)

Kommentar hinzufügen

maenzgi hat gesagt:
Gesendet am 16. Dezember 2024 um 14:34
Danke für diesen Bericht. Habe mich heute Morgen völlig übereilt entschlossen auf Skitour zu gehen. Da war klar, dass ich deinem Bericht folge. Fazit: Vorbereitung Müll, Ausdauer noch schlimmer, aber wunderschön wars;)

Lg Manu

miCHi_79 hat gesagt: RE:
Gesendet am 16. Dezember 2024 um 17:26
Ja gern, hast sicher einen Traumtag erwischt. Gipfel aber erreicht?
Gruess Michi

maenzgi hat gesagt: RE:
Gesendet am 16. Dezember 2024 um 18:59
Nein ich war zu spät unterwegs. Da wollte ich lieber noch etwas Pulver, war aber auch dafür schon fast etwas spät dran. War eher Sulzpulver, mit Einsinkgefahr.

Gesendet am 16. Dezember 2024 um 19:42
War es so warm? Ich hoffte, die Pracht überlebt diese Woche aber scheint nicht so..

maenzgi hat gesagt: RE:
Gesendet am 16. Dezember 2024 um 20:23
Ich habe noch selten so geschwitzt. Wäre ich nicht schon nass gewesen, dann wäre ich fast im T-Shirt aufgestiegen. Denke das gibt einen ordentlichen Deckel drauf diese Woche.

Gesendet am 17. Dezember 2024 um 20:42
Oje, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet ;-(. Hoffen wir auf ein Wintercomeback.

Kommentar hinzufügen»