Nüssen (1529 m) - mit den Schneeschuhen
|
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Zum ersten Mal in dieser Saison war ich mit den Schneeschuhen unterwegs. Das Ziel war ein Hügel mit dem Namen Nüssen. Start etwa um 9:30 am Wägitalersee bei einer Temperatur wohl ein paar Grad über dem Gefrierpunkt. Der Schnee war überall schon am schmelzen. Ich folgte zuerst die Fahrstrasse zu Fuss bis zur Mündung Schlierenbach. Von dort aus mit den Schneeschuhen auf guter Spur von gestern in Richtung Nüssen. Obwohl es bereits eine Spur gab, empfand ich den Aufstieg als anstrengend :-)
Die Sonne schien eigentlich die ganze Zeit bei milden Temperaturen, und praktisch ohne Wind. Gelegentlich kamen aber etwas dichtere Schleierwolken vor der Sonne. Unterwegs habe ich aus der Ferne ein paar Wanderer, Schneeschuhwanderer oder Skitourengeher gesehen, aber niemand getroffen ausser unten auf der Fahrstrasse.
Auf der Südseite vom Gipfelchen Nüssen gibt es ein Gipfelkreuz und eine Sitzbank. Dort durfte ich meine Mittagspause in der wärmenden Sonne geniessen.
Für den Abstieg nahm ich im unteren Teil die Abkürzung auf dem Wanderweg durch den Wald. Das war nicht besonders schön, aber eben - kürzer.
Ausrüstung: Wanderstiefel, Wanderstöcke, und alpine Schneeschuhe.
Die Sonne schien eigentlich die ganze Zeit bei milden Temperaturen, und praktisch ohne Wind. Gelegentlich kamen aber etwas dichtere Schleierwolken vor der Sonne. Unterwegs habe ich aus der Ferne ein paar Wanderer, Schneeschuhwanderer oder Skitourengeher gesehen, aber niemand getroffen ausser unten auf der Fahrstrasse.
Auf der Südseite vom Gipfelchen Nüssen gibt es ein Gipfelkreuz und eine Sitzbank. Dort durfte ich meine Mittagspause in der wärmenden Sonne geniessen.
Für den Abstieg nahm ich im unteren Teil die Abkürzung auf dem Wanderweg durch den Wald. Das war nicht besonders schön, aber eben - kürzer.
Ausrüstung: Wanderstiefel, Wanderstöcke, und alpine Schneeschuhe.
Tourengänger:
Roald

Communities: Schneeschuhtouren
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare