Kammerlinghorn (2484 m) - "Und jetzt bist du ein Stern am Himmel"
|
||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Das Kammerlinghorn ist ein Berg der kleinen Hocheisgruppe östlich von Weißbach bei Lofer in den Berchtesgadener Alpen. Der Normalweg führt über die sonnige Südwestseite und bietet sich daher gerade für den Spätherbst an. Das Kammerlinghorn zählt zu den top Aussichtslogen der Region und ist nicht zu Unrecht ein begehrtes Tourenziel.
Es war einer dieser Tage, die man noch nutzen musste. Eine letzte schöne Herbsttour, bevor der Winter im Gebirge so langsam Einzug hält.
An diesem wunderschönen Spätherbsttag, den wir nochmal in vollen Zügen genossen, an dem wir uns so lebendig fühlten, verlor anderenorts ein geschätzter Bergkamerad und Hikr-Kollege auf tragische Weise sein Leben. Es wird einem wieder einmal bewusst, wie unglaublich nah Glück und Unglück beieinander liegen. Momenten der Freude, folgen nur wenige Stunden später Stunden der Betroffenheit und Trauer.
An dieser Stelle möchte ich noch einmal an
83_Stefan gedenken und ihm für seine zahlreichen und großartigen Berichte danken, die mich zu einigen wunderbaren Touren inspirierten. Ruhe in Frieden Bergkamerad! Machs gut auf deiner letzten Reise. Mögen Engel dich begleiten...ich bin mir sicher.
Es war einer dieser Tage, die man noch nutzen musste. Eine letzte schöne Herbsttour, bevor der Winter im Gebirge so langsam Einzug hält.
An diesem wunderschönen Spätherbsttag, den wir nochmal in vollen Zügen genossen, an dem wir uns so lebendig fühlten, verlor anderenorts ein geschätzter Bergkamerad und Hikr-Kollege auf tragische Weise sein Leben. Es wird einem wieder einmal bewusst, wie unglaublich nah Glück und Unglück beieinander liegen. Momenten der Freude, folgen nur wenige Stunden später Stunden der Betroffenheit und Trauer.
An dieser Stelle möchte ich noch einmal an

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (3)