Latschenfenster, Lärchendschungel, Felsengold

Publiziert von Voralpenschnüffler , 24. Oktober 2024 um 20:37.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:24 Oktober 2024
Wandern Schwierigkeit: T5 - anspruchsvolles Alpinwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-SG   CH-GR 
Aufstieg: 1600 m
Abstieg: 1600 m

Weil's mir vor einem Jahr so gut gefallen hat, Neuauflage dieser Tour: Nicht ganz simpel von Osten auf den Simel, inkl. etwas Lärchengold und Schneisen durch den Latschendschungel sowie diesmal sogar Felsenfenster. Wiederum ging ich auch kurz hoch zum Eingang in den Hochgang, dies wegen der saugenden Tiefblicke.

Zur Route gibt's eigentlich nichts neues zu sagen - mit Ausnahme eben des gut getarnten Felsenfensterchens, das auch eine begehbare Naturbrücke mit hübschen Tiefblicken ergibt. Die Sonne schien im Aufstieg prächtig in die goldigen Lärchen und bis zum Graspodest unter dem Hochgang - allein war oben der Wind etwas zugig und verschwand die Sonne bald hinter aus SW aufziehenden Wolken. Immerhin konnte ich auf Ramoza doch noch ein gutes Halbstündli in unwindigen Gefilden sünnele, musste mich dafür dann, wie in letzter Zeit fast immer, sputen, um das anvisierte 15:39-Poschi noch zu erwischen: Einerseits kosten die sich immer tiefer einfressenden Runsen etwas Zeit, andererseits zieht es sich vom Föhrenbödeli doch noch bis ins langgezogene Vättis. Aber schön war's dennoch wieder!

Tourengänger: Voralpenschnüffler

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

Kommentar hinzufügen»