Pisciadù-Spitze 2985m
|
||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Zum Ende des Urlaubs in den Dolomiten wollten wir noch eine Tour vom Grödner Joch aus machen. Diesmal ging’s zum direkt südlich angrenzenden Sella-Stock, wo über einen gut gesicherten Steig am Val Setus (oder wahlweise der Ferrata Tridentina) die Pisciadù-Hütte als lohendes Tagesziel erreicht werden kann.
Mein Vater und ich sind dann von der Hütte aus noch auf die nahe gelegene Pisciadù-Spitze gestiegen, um das herrliche Spätsommerwetter von einem Gipfel genießen zu können. Die grandiosen Blicke über die Sella und weite Teile der Dolomiten waren es auch wirklich wert! Allzu lange konnten wir dort jedoch nicht verweilen – schließlich sollte es an diesem Tag ja in der Hauptsache eine Familienwanderung bleiben…
Panoramen
Pisciadù-Spitze
Mein Vater und ich sind dann von der Hütte aus noch auf die nahe gelegene Pisciadù-Spitze gestiegen, um das herrliche Spätsommerwetter von einem Gipfel genießen zu können. Die grandiosen Blicke über die Sella und weite Teile der Dolomiten waren es auch wirklich wert! Allzu lange konnten wir dort jedoch nicht verweilen – schließlich sollte es an diesem Tag ja in der Hauptsache eine Familienwanderung bleiben…
Panoramen
Pisciadù-Spitze
Grödner Joch | 2121m | 0:00 |
Pisciadù-Hütte | 2587m | 2:00 |
Pisciadù-Spitze | 2985m | 2:45 |
Pisciadù-Hütte | 2587m | 3:15 |
Grödner Joch | 2121m | 4:45 |
Tourengänger:
AndreFrick

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden