Piz Mez (2717 m) - Bike & Hike ab Savognin
|
||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Heute gab es wieder eine Bike & Hike Tour. Start in Savognin kurz nach 8 Uhr morgens. Das Wetter war (noch) sehr schön. Ich fuhr zuerst mit dem E-Bike via Riom und Parsonz nach Radons. Danach folgte ich noch die Alpstrasse ins Val Schmorras bis P.2076. Ab dort ging es dann zu Fuss weglos den Hang hoch in Richtung Piz Mez. Auf 2200 m ü. M. ist es recht steil aber meistens gut gestuft (T3+). Weiter oben ist es einfacher (T2-T3). Mittlerweile war es teilweise bewölkt und es blies ein kühler Wind aus südwestlicher Richtung.
Punkt 12 Uhr Mittags erreichte ich den Gipfel des Piz Mez. Der Gipfelbuchbehälter war leider offen, aber da das Buch in einer Ziplock Plastiktüte eingepackt war, ist es nicht feucht geworden. Das Gipfelbuch wurde Anfang Jahr erneuert, und hat viele Eintrage aus Skitouren. Im Sommer gab es auch ein paar Einträge.
Wegen dem Südwind stieg ich erst etwas ab bevor ich Mittagspause machte.
Am Ende mit dem Bike in kurzer Zeit wieder nach Savognin.
Ausrüstung: E-Mountain Bike (500 Wh), Trailrunning Schuhe und Wanderstöcke.
Punkt 12 Uhr Mittags erreichte ich den Gipfel des Piz Mez. Der Gipfelbuchbehälter war leider offen, aber da das Buch in einer Ziplock Plastiktüte eingepackt war, ist es nicht feucht geworden. Das Gipfelbuch wurde Anfang Jahr erneuert, und hat viele Eintrage aus Skitouren. Im Sommer gab es auch ein paar Einträge.
Wegen dem Südwind stieg ich erst etwas ab bevor ich Mittagspause machte.
Am Ende mit dem Bike in kurzer Zeit wieder nach Savognin.
Ausrüstung: E-Mountain Bike (500 Wh), Trailrunning Schuhe und Wanderstöcke.
Tourengänger:
Roald

Communities: Bike & Hike
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare