Piz Mez --- der 2te Skigipfel für Max (10)

Publiziert von maxxs , 7. April 2013 um 22:08.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberhalbstein
Tour Datum:14 Februar 2013
Ski Schwierigkeit: WS

Bei herrlichen Bedingungen während unserer Faschings - Skiwoche wollte Max (10) unbedingt seinen 2ten Skigipfel bezwingen. Wir entschieden uns für den Piz Mez. Am Morgen starteten wir um 9.00 Uhr in Savognin und fuhren über den Piz Martegnas nach Radons. Nach anlegen der Felle und Schneeschuhe bei Max starteten wir den Aufstieg bei bestem Wetter.  Nach 3h erreichten wir dann den Gipfel. Die 1000 hm waren nicht leicht, aber Max hat es mit hartem kämpfen geschafft. Oben ging ein eisiger Wind, so das wir nich lange am Gipfel verweilten und uns an die Abfahrt machten.

Auf der Abfahrt hatten wir gute Bedingungen und der lange Aufstieg hat sich gelohnt.

Max sagte, das war bisher der anstrengenste Tag meines Lebens, plante aber schon die nächste Tour und fragte mich, ob er mit nach Bivio oder an den Juier kann.