Mountainbike Tour ins Langtauferertal
|
||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Auf dem markierten Fahrradweg fahre ich immer leicht aufwärts von Nauders auf den Reschenpass. Von Reschenpass aus folge ich dem Radweg dem Reschensee entlang über Reschen bis nach Graun. Nach einer kurzen Pause beim alten Kirchturm von Altgraun suche ich die Landstrasse die ins Langtauferertal führt. Nach kurzem Suchen finde ich die auch.
Nun geht es immer angenehm steil ansteigend das Tal hinauf. Viel Verkehr gibt es hier nicht, so dass man auch ab und zu die Aussicht geniessen kann. Viel zu schnell erreiche ich bereits Melag, den kleinen Ort am Ende des Tals. Hier hatte ich ursprünglich geplant noch weiter bis mindestens zur Melager Alm zu fahren. Weil das Wetter aber leider schon wieder schlechter wird, lege ich nur eine kurze Pause ein und fahre dann auf den gleichen Weg wieder zurück nach Nauders.
Nun geht es immer angenehm steil ansteigend das Tal hinauf. Viel Verkehr gibt es hier nicht, so dass man auch ab und zu die Aussicht geniessen kann. Viel zu schnell erreiche ich bereits Melag, den kleinen Ort am Ende des Tals. Hier hatte ich ursprünglich geplant noch weiter bis mindestens zur Melager Alm zu fahren. Weil das Wetter aber leider schon wieder schlechter wird, lege ich nur eine kurze Pause ein und fahre dann auf den gleichen Weg wieder zurück nach Nauders.
Tourengänger:
SCM

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare