Dürrenstein - Aussichtsberg?!
|
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Der Dürrenstein ist bekannt für seine spektakuläre Aussicht.
Vom Gipfel hat man einen perfekten 360° Rundblick.
Mittendrinn dann auch noch die Drei Zinnen! Was will man mehr.
Wir haben auf unserer heutigen Tour jedenfalls nur dichten Nebel gesehen. Von den Drei Zinnen war keine Spur! Gibt das jetzt etwa eine schlechte Rezension? ;)
Schon am Morgen sah das Wetter nicht so rosig aus. Es war jedoch besser als gemeldet. Keine Gewitterzellen waren in der Nähe. Es war einfach nur Grau, düster und neblig.
Die Tour auf den Dürrenstein habe ich also trotzdem mit meiner Gruppe durchgezogen.
Auf der Plätzwiese waren wir heute fast die einzigen. Am Start sah man noch nicht einmal hoch bis zum Gipfel. Alles war noch in dichten Nebel gehüllt.
Während des Anstieges lockerte der Nebel jedoch etwas auf und man hatte ein kleines bisschen Aussicht.
Diese hielt sich jedoch in Grenzen. Oben in Richtung Gipfel wurde es dann immer düsterer und es fing sogar an leicht zu schneien.
Nach kurzer Gipfelrast ging es wieder über die berühmte "Schlüsselstelle" ;) zurück und im dichten Nebel zurück in Richtung Plätzwiesenalm. Genau als wir dort ankamen fing es an zu regnen! Heute haben wir es gut erwischt mit dem Wetter.
Alle haben ihre Reserven aufgefüllt. Dann wanderten ich und meine Gruppe noch gemütlich über den Spazierweg zum Parkplatz und liessen die Tour ausklingen.
Tourengänger:
Marcisos

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare