Stolla Alm - Notfallprogramm
|
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Heute hatte ich mit meiner Gruppe eigentlich vor, den Strudelkopf zu "erklimmen" und später gemütlich an der Dürrensteinhütte einzukehren. Falsch gedacht! Der Start verzögerte sich ziemlich, auf der Strasse Stau, Baustellen und und und. Angekommen sind wir nach 10 Uhr. Die Strasse zur Plätzwiese war also schon gesperrt! Es gab kein Durchkommen mehr und keine Gnade. Wir mussten improvisieren.
Also starteten wir vom Brückele und wanderten zuerst hoch. Mein anfangsplan war es, zu Fuss hochzuwandern und dann nach dem Zustand der Gruppe zu entscheiden ob ein Aufstieg auf den Strudelkopf noch möglich war.
Da ich jedoch schon gleich am Anfang sah, dass das heute nix mehr werden würde, entschied ich um und wir gingen in Richtung Stolla Alm. Gemütlich neben dem Bach entlang. Der Steig war leider gesperrt und so wählten wir die Forststrasse bis hoch zur Hütte wo wir gut einkehrten und verweilten. Als Abstieg wählte ich dann doch noch die Plätzwiese und von dort über die Abkürzungen runter zurück bis zum Brückele.
Tourengänger:
Marcisos

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare