Piz Padella 2857 m

Publiziert von chamuotsch , 20. November 2009 um 00:32.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberengadin
Tour Datum:19 November 2009
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT3 - Anspruchsvolle Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: CH-GR
Strecke:Samedan-Piz Padella
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Viafier Retica
Kartennummer:1257 St. Moritz

Ich fuhr mit der RhB nach Samedan. Von dort dem Wegweiser und dem Gspühr folgend, in viel zu warmen Tourenhosen, Richtung Alp Muntatsch, von Winter keine Spur. Von dort dann den teils mit Schnee gefüllten Wanderwegen folgend bis Alp Margunin.
Jetzt wurden endgültig die Schneeschuhe montiert (grazcha fich der Spenderin :))!) und ich konnte einer alten Spur folgen. Der Schnee ist sehr gedeckelt und mühsam zu gehen neben der Spur. Vielen Dank den Spurern....
Auf dem Gipfel genoss ich die Sonne und die tolle Sicht in alle Richtungen. Auch der mitgebrachte Kaffee war yammie!!
Der Abstieg war dann die gleiche Route bis Alp Margunin. Von dort weiter mit kleinem Gegenanstieg bis Cho d'Valetta die Sonne geniessen. Abstieg dann über Alp Munt zurück nach Samedan Bahnhof bei toller Abendstimmung und Mondsichel.

Tourengänger: chamuotsch

KraxelDani hat gesagt: Wegpunkte...
Gesendet am 20. November 2009 um 17:58
Hallo chamuotsch,

Vielen Dank für Deinen Bericht auf den Piz Padella. Wenn man den interessanten Bericht mit den super Fotos auch später wieder finden möchte, so geht das einfacher, wenn Du noch mind. einen Wegpunkt hinzufügst. Hier wären das der "Piz Padella" und evtl. "Alp Muntatsch", "Samedan".

Die Angabe eines Wegpunktes erweitert Deinen Bericht automatisch um die Liste der ähnlichen Berichte.

Viel Spass in den Bergen,
(Kraxel-)Dani.